News-Archiv

Patrick Gsteiger kandidiert als Regierungsstatthalter

Der erweiterte Vorstand der EVP Berner Jura ist am 13. September 2016 in Tavannes zusammengetreten. Er unterstützt mit Begeisterung die Kandidatur von…

Für eine faire und nachhaltige Wirtschaft

Die Volksinitiative „Für eine nachhaltige und ressourceneffiziente Wirtschaft (Grüne Wirtschaft)“ fordert, die Umweltbelastung bis 2050 auf ein global…

Wer für alle rechnet, sagt nein

Die Initiative "AHVplus" wurde von einer Allianz von Arbeitnehmervertretern eingereicht und will eine generelle Erhöhung der AHV-Renten um 10 Prozent.…

Gemeinderat ohne eine einzige Frau? - EVP Brügg will dies verhindern!

Die EVP Brügg hat mit der Lehrerin und Familienfrau Heidi Meyer eine kompetente Frau an der Spitze ihrer Liste – und bietet damit DIE Lösung, dass der…

Sumiswald: EVP nimmt erstmals an den Gemeindewahlen teil!

Die Evangelische Volkspartei EVP beteiligt sich erstmals überhaupt an den Gemeindewahlen vom 27. November 2016 in Sumiswald. Auf der Liste der EVP…

Wahlen in Rubigen: EVP tritt mit Sechserliste an

Die EVP Rubigen tritt bei den Gemeinderatswahlen mit folgenden Kandidierenden an: Beat Sannwald-Würsten (bisher), Edith Kurz-Nagel, Susanne…

Meikirch: EVP will den Gemeinderatssitz verteidigen

Die EVP Meikirch tritt mit einer vollen Liste mit drei Frauen und drei Männern zu Gemeinderatswahlen vom 6. November 2016 an. Erklärtes Ziel ist die…

Münchenbuchsee: EVP will den Sitz von Gemeinderat Pascal Lerch verteidigen

Zu den Gemeinderatswahlen vom 27. November tritt die EVP in Münchenbuchsee mit 6 Kandidierenden an. Ziel der EVP ist es, den bisherigen Sitz von…

Gemeinderatswahlen in Worb - *jevp tritt mit eigener Liste an!

Es gehört schon fast zur Tradition, dass die EVP bei den Grossrats- und Nationalratswahlen jeweils mit jungen Listen antritt. In Worb geht man nun…

Sessionsbericht von EVP-Grossrat Hans Kipfer

Land für Halteplätze, Boden für neue Strassen und Grabungen im Erdreich waren prägende Themen der vergangenen Session.

Wattenwil: EVP will in den Gemeinderat

Die Evangelische Volkspartei nimmt erstmals bei den Wattenwiler Gemeinderatswahlen vom 27. November 2016 teil. Erklärtes Ziel ist der Einzug in den…

Seftigen: EVP will den Gemeinderatssitz von Sandra Stettler verteidigen

Vor einem Jahr wurde in Seftigen eine neue Sektion ins Leben gerufen. Nun will die EVP mit Sandra Stettler ihren Sitz im Gemeinderat verteidigen. Die…

Volltreffer für Worb - EVP überzeugt mit Taten

Die Gemeindewahlen 2016 nahen. Der bewährte Worber Gemeindepräsident Niklaus Gfeller kandidiert für eine weitere Amtszeit. Weiter will die EVP den…

Anlass Frauennetzwerk zur Langzeitpflege – jetzt anmelden!

Die EVP-Frauen informieren sich vor Ort. Ist die stationäre Langzeitpflege ein Auslaufmodell? Dieser Frage gehen die EVP-Frauen am Samstag, 29.…

EVP lehnt Spitalstandortinitiative ab

Die Delegierten der EVP Kanton Bern lehnen die Spitalstandortinitiative klar ab und unterstützen den Atomausstieg.

Die EVP-Zeitung Nr. 4 / 2016

Die EVP-​Zeitung Nr. 4 / 2016 berich­tet u.a. über die Gemeindewahlen im November sowie über die Abstim­mungs­vor­la­gen vom 27. November.

Packen wir diese Ausstiegschance!

An der DV der EVP Schweiz wurde mit 73 Ja- zu 6-Nein-Stimmen die JA-Parole zur Volksinitiative für den Atomausstieg gefasst. Die Initiative fordert…

Die Spitalstandortinitiative löst die Probleme im Gesundheitswesen nicht!

Am 27. November stimmen wir über die Spitalstandortinitiative ab. Einer der Beweggründe für die Lancierung dieses Volksbegehrens war die Schliessung…

Burgdorf: EVP will Gemeinderatssitz verteidigen

In Burgdorf will die EVP den Gemeinderatssitz des abtretenden Gemeinderates Martin Aeschlimann verteidigen und einen dritten Sitz im Stadtrat…

Stadt Bern: EVP will einen dritten Stadtratssitz

In der Stadt Bern will die EVP einen dritten Sitz im Stadtrat gewinnen und neu in den Gemeinderat einziehen. EVP-Spitzenkandidat Matthias Stürmer…