News-Archiv

Gemeinderatskandidat Ralph Hofstetter aus Ittigen - inspiriert von Pfarrer Ernst Sieber

Seit jeher macht sich Ralph Hofstetter für den Bildungsbereich stark. Er ist EVP-Spitzenkandidat bei den Gemeinderatswahlen vom 8. November in…

Wahlen in Urtenen-Schönbühl: EVP mit Streiff und Yared

Die EVP Moossee schickt Jürg Streiff-Feller (66) und Jonathan Yared (28) in die Gemeindewahlen von Urtenen-Schönbühl am 29. November 2020. Sie…

Wahlen in Langenthal: Stadtrat Paul Beyeler steht Red und Antwort

In Langenthal kämpft die EVP am 29. November 2020 um den Wiedereinzug in den Gemeinderat sowie mit Paul Beyeler, Janina Heiniger, Jürg Schenk und…

Rückzug von Susanne Grimm-Arnold als Gemeinderätin von Belp: Die EVP ist empört und zutiefst enttäuscht

Die EVP Kanton Bern ist empört und zutiefst enttäuscht über die Tatsache, dass ihre amtierende Gemeinderätin in Belp nach ihrer glanzvollen Wiederwahl…

Wahlen in Kirchberg: EVP-Gemeinderatskandidat Lucas Bremgartner stellt sich vor

In Kirchberg hat EVP-Präsident Lucas Bremgartner dank einer überparteilichen Liste gute Chancen, einen Gemeinderatssitz zu gewinnen. Im Interview…

Wahlen in Münchenbuchsee: EVP-Gemeinderat Pascal Lerch steht Red und Antwort

EVP-Gemeinderat Pascal Lerch stellt sich am 29. November 2020 zur Wiederwahl. Im Interview berichtet über seine Arbeit und Visionen.

Wahlen in Bern: Stadträtin und Gemeinderatskandidatin Bettina Jans im Interview

In Bern kämpfen die Stadträtinnen Bettina Jans und Therese Streit mit Christoph Bösinger und Joel Erni um einen dritten Stadtratssitz. Bettina Jans…

Wahlen in Vechigen: EVP-Gemeinderatskandidat Thomas Stutz steht Red und Antwort

Die EVP will mit Thomas Stutz und Grossrat Hanspeter Steiner am 29. November 2020 einen Sitz im Gemeinderat gewinnen. Thomas Stutz stellt sich und…

Wahlen in Wattenwil: EVP-Gemeinderat Hansjürg Berger steht Red und Antwort

Am 29. November 2020 stellt sich EVP-Gemeinderat Hansjürg Berger in Wattenwil zur Wiederwahl. Im Interview berichtet er über seine Arbeit und…

Wahlen in Burgdorf: EVP-Gemeinderätin Beatrice Kuster Müller steht Red und Antwort!

EVP-Gemeinderätin Beatrice Kuster Müller stellt sich am 29. November 2020 zur Wiederwahl. Sie ist Lehrerin für Gesundheitsberufe,…

Wahlen in Langenthal: EVP-Stadtrat Mike Sigrist steht Red und Antwort!

EVP-Stadtrat Mike Sigrist stellt sich am 29. November 2020 in Langenthal zur Wiederwahl. Im Interview gibt er Auskunft über seine Motivation und sein…

Wahlen in Worb: GGR-Mitglied Maik Cetin (EVP) steht Red und Antwort!

GGR-Mitglied Maik Cetin (EVP) stellt sich am 29. November 2020 in Worb zur Wiederwahl. Im Interview berichtet er über seine Motivation und sein…

Wahlen in Zollikofen: GGR-Mitglied Karin Walker (EVP) steht Red und Antwort!

GGR-Mitglied Karin Walker (EVP) stellt sich am 29. November 2020 in Zollikofen zur Wiederwahl. Im Interview berichtet sie über ihre Motivation und ihr…

Grosser Erfolg der EVP in Burgdorf!

Bei den Gemeindewahlen in Burgdorf konnte die EVP den bisherigen Gemeinderatssitz von Beatrice Kuster Müller verteidigen und im Stadtrat einen dritten…

EVP-Grossrätin und -Fraktionspräsidentin Christine Schnegg tritt zurück

Nach 15 Jah­ren Enga­ge­ment tritt die Lysser EVP-Grossrätin Christine Schnegg per Ende Jahr aus dem Kan­tons­par­la­ment zurück. Mit ihr ver­liert…

EVP befürwortet Stimmrechtsalter 16

Die EVP begrüsst die Einführung des aktiven Stimm- und Wahlrechts ab 16 Jahren auf kommunaler und kantonaler Ebene, wie sie der Regierungsrat im…

Nationalrat nimmt EVP-Motion für mehr Ressourcen gegen Menschenhandel an

Der Natio­nal­rat beauf­tragt den Bun­des­rat, den Kan­to­nen umge­hend mehr Mit­tel für die effek­tive Bekämp­fung von Men­schen­han­del und…

Ver­schärfte Mass­nah­men vor Weih­nach­ten aus Sicht der EVP not­wen­dig

Wie ange­kün­digt hat der Bun­des­rat heute wei­ter­rei­chende Mass­nah­men zur Ein­däm­mung der Neu­an­ste­ckun­gen mit dem Corona-Virus…

Live aus dem Grossen Rat - Bericht von Grossrätin Margret von Bergen über die Wintersession

Die Grossratssession fand bereits zum dritten Mal im Jahr 2020 in der BernExpo statt: Trotz Distanz-Regeln brachte sich die EVP-Fraktion zu Themen wie…

Referendum «Nein zur Samenspende für gleichgeschlechtliche Paare»

Was lange währt, wird nicht auto­ma­tisch gut. Die 2013 ein­ge­reichte Par­la­men­ta­ri­sche Initia­tive «Ehe für alle» wurde am 18. Dezem­ber 2020…