News-Archiv

Einfach wählen: So geht's!

Kandidierende der *jevp im Porträt: Matthias Haller, Ittigen

Haller ist jung, ein 2000-Jahrgänger, und er bewegt sich schon ausgesprochen selbstbewusst auf dem politischen Parkett. Engagiert unterstützt er die…

Kandidierende der *jevp im Porträt: Janina Heiniger, Lotzwil

Vor einigen Jahren beschäftigte sich Janina Heiniger mit der Problematik, dass nicht alle totgeborenen Kinder ins Personenstandsregister aufgenommen…

Die EVP-Zeitung Nr. 3 / 2019

Die EVP-Zeitung bringt viele wichtige Informationen zu den nationalen Wahlen: Kandidierendenporträts, EVP-Schwerpunktthemen, Aktuelles aus dem Grossen…

Kandidierende der EVP im Porträt: Hans Peter Bach, Frutigen

«Wenn wir über unser Zusammenleben sprechen, sprechen wir über Politik», sagt der gelernte Bauingenieur Hans Peter Bach aus Frutigen. Alltagsnähe ist…

Kandidierende der EVP im Porträt: Anna Fink, Spiez

Die Spiezerin Anna Fink setzt sich mit Leidenschaft für Familien ein, da diese ihrer Ansicht nach für die Gesellschaft von existenzieller Bedeutung…

Kandidierende der EVP im Porträt: Tabea Bossard-Jenni, Burgdorf

Die Burgdorfer Stadträtin Tabea Bossard-Jenni besitzt die Fähigkeit, einen Blick für das Ganze zu haben.

Kandidierende der EVP im Porträt: Barbara Stotzer-Wyss. Büren a. A.

Barbara Stotzer-Wyss ist es wichtig, sich in ihre primären politischen Themengebiete zu vertiefen, um mit Kompetenz und Wissen pragmatische Lösungen…

Die EVP BE am Wahltag: Einladung zur Come- and Go-Party

Der Wahltag verspricht spannend zu werden. Wir treffen uns am 20. Oktober 2019 ab 14.30 Uhr im EVP-Sekretariat (2. Stock) und im Raum Edelweiss (3.…

EVP erobert dritten Nationalratssitz im Aargau

Der Coup ist per­fekt: Der EVP gelingt es, einen drit­ten Natio­nal­rats­sitz im Aar­gau zu erobern. Neu wird Lilian Stu­der, Wet­tin­gen für die EVP…

EVP beschliesst Stimmfreigabe für den 2. Ständeratswahlgang

Für den 2. Wahlgang zur Besetzung der beiden Berner Ständeratssitze haben die Delegierten der EVP Kanton Bern Stimmfreigabe beschlossen.

EVP-Stadtrat Mat­thias Stür­mer tritt zurück

Am 31. Okto­ber 2019 wird sich Mat­thias Stür­mer (EVP) aus dem Stadt­rat ver­ab­schie­den.

Die EVP-Zeitung Nr. 4 / 2019

Frauenwahl mit EVP-Sitzgewinn, zweiter EVP-Sitz in Lotzwil und weitere Themen sind Inhalte der EVP-Zeitung 4/2019.

Bundesparlament: CVP, EVP und BDP planen für die nächste Legislatur Fraktionsgemeinschaft

CVP, EVP und BDP wol­len als neue starke «Die Mitte-Fraktion. CVP-EVP-BDP.» in die 51. Legis­la­tur star­ten. Mit die­ser Bün­de­lung der Kräfte…

EVP befürwortet Transitplatz in Wileroltigen und Kantonswechsel von Clavaleyres

Die Delegierten der EVP Kanton Bern sagen klar Ja zum Transitplatz für ausländische Fahrende in Wileroltigen sowie zum Kantonswechsel der Gemeinde…

Bericht von Grossrätin Barbara Streit zur Wintersession: Nimmermüde EVP-Fraktion

Die EVP-Fraktion engagierte sich auch in der Wintersession des Grossen Rates für Mensch und Umwelt im Kanton Bern.

Es guets Nöis

Den Jahreswechsel begleiten wir mit dem Gruss „es guets Nöis“. Ich wünsche Ihnen, dass das neue Jahr viel Gutes für Sie bereithält. Weiter wünsche ich…

Die EVP-Zeitung Nr. 1 / 2020

Die EVP-Zeitung Nr. 1 / 2020 erläutert u.a. die kantonalen und eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 9. Februar, berichtet über die Wintersession…

JA zum Kantonswechsel der Gemeinde Clavaleyres

Die Kleinstgemeinde Clavaleyres (knapp 50 Einwohner), eine Exklave des Kantons Bern, bemüht sich seit längerer Zeit um eine Fusion, da das…

JA zum Transitplatz in Wileroltigen

Der Kanton will in der Gemeinde Wileroltigen einen Transitplatz für ausländische Fahrende erstellen. Gegen die Kreditvorlage wurde das Referendum…