Glaube, Hoffnung, Liebe...

... - diese drei Werte bilden die Basis unserer politischen Arbeit.  Der Glaube befreit uns zum Handeln. Er lässt uns nicht resignieren. Wir wollen mithelfen, diese Welt menschenwürdig zu gestalten.

News

Keine E-Zigaretten für Minderjährige

Der Grosse Rat unterstützt einen Vorstoss von Ruedi Löffel (EVP), Anita Luginbühl (BDP) und Tom Gerber (EVP) mit sehr deutlichem Mehr.

EVP will Mittel für die Sozialhilfe freisetzen

Die EVP beantragt im Budget mehr Mittel für die Verstärkung von Integrationsbemühungen in den Arbeitsmarkt und für die Sozialhilfe auf SKOS-Niveau.

 

Sozialversicherungsrecht: JA zur gesetzlichen Regelung von Observationen

Sozialversicherungsmissbrauch soll konsequent geahndet werden, um Betrugsfälle aufzudecken. Doch es gibt auch berechtigte Einwände gegen die neue...

NEIN zur Selbstbestimmungs-Initiative

Die sogenannte Selbstbestimmungs-Initiative ist gefährlich. Sie schwächt unser Land und die Menschenrechte und wird von der EVP klar abgelehnt.


"Zukunft gestalten - Profil schärfen - Basis stärken: Bereit für weitere 100 Jahre EVP!"

EVP-Sonderparteitag
12. Januar 2019
für Mitglieder und Interessierte

2019 feiert die EVP ihr 100-jähriges Bestehen! Dafür dürfen wir stolz und dankbar sein. Wir wollen im Jubiläumsjahr jedoch nicht nur zurückblicken, sondern uns nach dem Motto «Bereit für weitere 100 Jahre EVP!» für die Zukunft wappnen. Gemeinsam wollen wir uns Gedanken machen, wie wir unsere Basis stärken, unser Profil schärfen und die Ortsparteien wirksam unterstützen können. Jeder Beitrag und Input ist willkommen! Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

ab 8.45 Uhr
Begrüssungskaffee und Austausch
9.30 - 11.30 Uhr
Motivationsreferat, Austauschgruppen, Feedbackrunde
Tagungsort: EGW Bern, Nägeligasse 9, Bern


Zum Tagungsprogramm

Zum Anmelden hier klicken!


ZUM 100-JAHR-JUBILÄUM DER EVP ORGANISIEREN WIR VOM 14. BIS 23. APRIL 2019 EINE ISRAEL-REISE FÜR EVP-WÄHLENDE, PARTEIMITGLIEDER UND AKTIVE ODER EHEMALIGE POLITIKERINNEN UND POLITIKER DER EVP KANTON BERN. EVP-NATIONALRÄTIN MARIANNE STREIFF-FELLER UND EVP-GESCHÄFTSFÜHRER RUEDI LÖFFEL LEITEN DIE GRUPPE.

In nur 70 Jahren (Staatsgründung 1948) entstand in Israel einer der modernsten und innovativsten Staaten der Welt. Doch natürlich geht die Geschichte dieses Landes viel weiter zurück. In dieser Region liegen die Wurzeln unserer christlich-westlichen Kultur. Bereits 2017 nutzte eine EVP-Gruppe die Gelegenheit, Israel und das Westjordanland zu besuchen.
Nun bietet sich im Jubiläumsjahr der EVP wieder die Möglichkeit, gemeinsam dieses Land der Gegensätze zu bereisen und sich ein persönliches Bild der konfliktbeladenen Region zu verschaffen. Dazu beitragen werden unter anderem exklusive Treffen mit lokalen Persönlichkeiten auf jüdischer und palästinensischer Seite. Die Reise wird zusammen mit Mideast Tours GmbH organisiert und steht allen interessierten Menschen aus dem Umfeld der EVP offen. Nationalrätin Marianne Streiff und Geschäftsführer Ruedi Löffel leiten die Gruppe. Die Anzahl Teilnehmende ist beschränkt.


FÜR MEHR INFORMATIONEN ZUR REISE UND ZUM ANMELDEN, BITTE HIER KLICKEN!


Die praktische Taschenagenda 2019 ist da!

Gerne stellen wir Ihnen die Taschenagenda gratis zu!

Zum Bestellen hier klicken

DV EVP Kt. Bern

13. Dezember 2018
19.00 Uhr kleiner Imbiss
19.30 Uhr Sitzungsbeginn

Nägeligasse 9, Bern

NRW19: Nomination der

EVP-Kandidierenden

Für mehr Infos und zum Herunterladen der Unterlagen bitte hier klicken.

Zum Anlass sind alle ganz herzlich eingeladen!


3-Königinnen-Treffen 2019 in Lyss

Montag, 7. Januar 2019, 18.15 Uhr
Laden-Bistro MONA LISA, Hauptstrasse 21, 3250 Lyss 


weitere Informationen, hier klicken.

Anmeldefrist: 21. Dezember 2018