Jubiläumsfeier EVP BE

4. Mai, Rathaus Bern


Herzlichen Dank
für die Jahrelange Unterstützung!

Ohne euch wäre es nicht möglich!

Welch eine Freude! Welch ein Vorrecht! Mit grosser Dankbarkeit und einer riesigen Freude darf ich diese Zeilen zum 100-Jahr-Jubiläum schreiben. Dankbar bin ich für all die unzähligen Vorgängerinnen und Vorgänger, die sich den letzten 100 Jahren, während all den unterschiedlichen gesellschaftlichen Herausforderungen und politischen Strömungen immer ehrenamtlich, aber dafür mit umso mehr Herzblut, engagiert haben. Ich bin überzeugt, dass gerade das tief verwurzelte Fundament im Evangelium den aktiven Parteimitgliedern immer wieder Motivation, Kraft und Freude gab, die politischen Herausforderungen anzupacken und sich für das Wohl der Gesellschaft einzusetzen. 

Wenn eine Partei 100-jährig wird, zeugt dies davon, dass es den aktiven Mitgliedern immer wieder gelungen ist, für Nachwuchs zu sorgen. Das geschieht nicht von selber, sondern braucht Überzeugungskraft, fordert konkrete Strategien und hängt auch von einer einladenden und wertschätzenden Ausstrahlung ab. Die Jubilarin hat zwar nicht immer nur erfolgreiche und einfache Zeiten erlebt. Aber sie war stark darin, Krisen zu meistern und vorwärts zu schauen… und dabei stetig zu wachsen. 

Eine eindeutige Erfolgsgeschichte!