Die *jevp besucht die Grossratsfraktion

Alle Jun­gen auf­ge­passt! Am 4. Juni lädt die Gross­rats­frak­tion und das Regio­nal­team der *jevp Kan­ton Bern dich zu einem Sessions-/Fraktionsbesuch ein. Du hast dabei die Gele­gen­heit, von 11:00-11:45 Uhr die Ses­sion mit­zu­ver­fol­gen. Anschlies­send wird die ganze Gruppe ein gemein­sames Mit­tag­ses­sen genies­sen und du hast die Gele­gen­heit Fra­gen zu stel­len und die Frak­tions­mit­glie­der persön­lich ken­nen zu ler­nen. Auf Wunsch kannst du gerne auch bei der Frak­tions­sit­zung am Nach­mit­tag dabei sein. Der Anlass und das Mit­ta­ges­sen sind kos­ten­frei.

Wenn du an die­sem Anlass nicht dabei sein kannst, bie­tet dir die Gross­rats­frak­tion die Mögli­ch­keit, bei ihrer ganztä­gi­gen Frak­tions­sit­zung (es ist auch möglich, nur an Tei­len der Sit­zung dabei zu sein) am Mitt­woch 29. Mai im Schloss­gut, in Mün­sin­gen, dabei zu sein.

Nach dem Ses­sions­be­such bes­teht die Mögli­ch­keit, dass du eine Grossrä­tin oder einen Gross­rat einige Monate beglei­ten kannst. Dabei zeigt er oder sie dir ver­schie­dene Facet­ten des poli­ti­schen All­tags und du kannst ihm oder ihr bei sei­nen poli­ti­schen Tätig­kei­ten, zum Bei­spiel bei Wahlkämp­fen, hel­fen.

Die Gross­rats­frak­tion und das Regio­nal­team der *jevp Kan­ton Bern freuen sich, wenn viele junge Men­schen an die­sem Anlass teil­neh­men wer­den! Anmel­den kannst du dich bis am 27. Mai bei Mat­thias Hal­ler, Mit­glied des Regio­nal­team. Per What­sapp: 077 485 69 53 oder per E-Mail: maethu(at)livenet.ch.

Übri­gens: Du kannst jeder­zeit mit dem Gross­rat aus dei­nem Wahl­kreis oder dem EVP-Grossrat, der in dei­nem Inter­es­sens­ge­biet poli­ti­siert, Kon­takt auf­neh­men. Hier fin­dest du alle Anga­ben: https://www.evp-be.ch/menschen/fraktion-grossrat/