Menu Home

Aktuell

Glaube, Hoffnung, Liebe...

... - diese drei Werte bilden die Basis unserer politischen Arbeit.  Der Glaube befreit uns zum Handeln. Er lässt uns nicht resignieren. Wir wollen mithelfen, diese Welt menschenwürdig zu gestalten.

News

JA zum neuen Geldspielgesetz

Die EVP empfiehlt ein JA zum neuen Geldspielgesetz. EVP-Nationalrätin Marianne Streiff sagt warum.

Der Jahresbericht 2017 der EVP Kanton Bern

Lesenswert: Der Jahresbericht 2017 vermittelt einen guten Ein- und Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der EVP Kanton Bern.

Die neue EVP-Zeitung ist da!

Die EVP-Zeitung lässt die kantonalen Wahlen Revue passieren und berichtet u.a. über die März-Session des Grossen Rates sowie die eidgenössischen...

Jahresrechnung 2017: Chancen von HRM2 nutzen

Die EVP nimmt Kenntnis vom positiven Abschluss, der sich unweit des budgetierten Ergebnisses bewegt. Mit der Einführung des neuen Rechnungsmodells...

EVP sagt Nein zur Vollgeld-Initiative und Ja zum Geldspielgesetz

An der 99. ordentlichen Delegiertenversammlung der EVP Kanton Bern in Thun haben die Delegierten die Nein-Parole zur Vollgeld-Initiative beschlossen....

Meine Gaben erkennen und sie einbringen - Mitwirken!

Frauentagung
Impulstagung für politisch interessierte und engagierte Frauen

Samstag, 2. Juni 2018, 10.00 bis ca. 19.00 Uhr in Olten
 

Gaben und Talente erkennen, Mitwirken!  Das ist Ziel und Thema der Impuls- und Vernetzungstagung für Frauen in Olten. Am Beispiel des Stadtparlaments Olten erhalten wir eine exemplarische Einführung in die Abläufe und Funktionsweisen eines Stadtparlaments. Nach dem Zmittag finden frei zu wählende Workshops zu verschiedensten Themen statt. Beim Stelldichein mit Politikerinnen mit Ladies’Talk und Apéro lassen wir den Tag gemütlich ausklingen. Wir freuen uns auf Begegnung, Vernetzung und Mut machende Impulse und laden Interessierte  herzlich ein. Weitersagen erlaubt! Infos & Anmeldung: www.evppev.ch/Frauentagung  oder beim Ok:

EVP Frauen Schweiz:

Sara Fritz, Landrätin EVP BL, Marlène Wälchli, Stadtparlamentarierin EVP Olten, SO und Lisette Müller-Jaag, a. Kantonsrätin EVP ZH

Weitere Informationen: PDF


PAROLEN

Abstimmung vom 10. Juni 2018

Eidgenössische Vorlagen
 

Volksvorschlag für eine "wirksame Sozialhilfe!"

Jetzt Volksvorschlag unterschreiben!

Für mehr Infos und zum Herunterladen des Unterschriftenbogens bitte hier klicken.




Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP