Wir setzen uns ein

für einen enkeltauglichen Umgang mit Ressourcen und Umwelt. Wir betreiben sach- und lösungsorientierte Politik, die Gerechtigkeit und Menschenwürde in den Mittelpunkt stellt. Wir stehen für christliche Werte wie Nächstenliebe, Solidarität und Wahrhaftigkeit.

News

Ein­la­dung zum EVP-​Sonderparteitag «Her­aus­for­de­rung Asyl– und Flüchtlingspolitik»

Asyl und Flücht­linge sind momen­tan ein poli­tisch heiss dis­ku­tier­tes Thema. Noch nie seit dem 2. Welt­krieg waren der­art viele Men­schen auf der Flucht…

Mogel­pa­ckung USR III: Nein als Chance für eine gerechte Reform

Die Unter­neh­mens­steu­er­re­form III (USR III) ist unaus­ge­wo­gen und unge­recht, sagt Unter­neh­mer Mar­kus Wen­ger. Sein Nein sieht er als Chance, die…

Untere Ber­ner Alt­stadt: EVP lehnt Öff­nung der Läden am Sonn­tag ab

Der Regie­rungs­rat schlägt in sei­ner Revi­sion des Geset­zes über Han­del und Gewerbe vor, dass Betriebe in der unte­ren Alt­stadt von Bern auch am Sonntag…

EVP sagt mit Vor­be­halt JA zum BKW-​Beteiligungsgesetz

Die EVP begrüsst es, dass die Betei­li­gung des Kan­tons Bern an der BKW AG gesetz­lich gere­gelt wird. Den im Geset­zes­ent­wurf fest­ge­leg­ten Rah­men der…

JA zur erleich­ter­ten Ein­bür­ge­rung der drit­ten Ausländergeneration

Mit der Ver­fas­sungs­än­de­rung soll die Mög­lich­keit geschaf­fen wer­den, dass sich Ange­hö­rige der drit­ten Aus­län­der­ge­ne­ra­tion unter bestimmten…

GESUCHT: Redaktionsmitglied

Die Zeitung «Berner EVP» sucht per sofort Verstärkung für das Redaktionsteam.

- Du schreibst gerne und hast Freude am Texten
- Bist an Politik interessiert
- Identifizierst dich mit den Grundwerten der EVP
- Nimmst an den Redaktionssitzungen (4-5x jährlich) teil

Fühlst du dich angesprochen? Melde dich bei der Geschäftsstelle der EVP BE, Geschäftsführer Philippe Messerli, unter Mail oder Tel. 031 352 60 61