Wir setzen uns ein

für einen enkeltauglichen Umgang mit Ressourcen und Umwelt. Wir betreiben sach- und lösungsorientierte Politik, die Gerechtigkeit und Menschenwürde in den Mittelpunkt stellt. Wir stehen für christliche Werte wie Nächstenliebe, Solidarität und Wahrhaftigkeit.

News

EVP unter­stützt Ungül­ti­ger­klä­rung der Reitschul-​Initiative

Die EVP-​Fraktion des Gros­sen Rates unter­stützt die Ungül­tig­keit der Initia­tive „keine Steu­er­gel­der für die Ber­ner Reit­halle“. Die EVP erach­tet die…

Rech­nungs­ab­schluss 2016: Sorg­fäl­tig, wohl­do­siert und wirksam

Die EVP nimmt erfreut zur Kennt­nis, dass die von Regie­rung und Gros­sem Rat ange­streb­ten Bud­get­eck­werte im Jahr 2016 ein­ge­hal­ten wur­den. Dies ist Basis…

Her­aus­for­de­rung Asyl– und Flücht­lings­po­li­tik – erfolg­rei­che EVP-​Tagung

Die Asyl­ta­gung der EVP vom 18. Februar war ein tol­ler Erfolg. Rund 90 Per­so­nen besuch­ten den Anlass im Haupt­quar­tier der Heils­ar­mee in Bern. Nebst…

Ein­la­dung zum EVP-​Sonderparteitag «Her­aus­for­de­rung Asyl– und Flüchtlingspolitik»

Asyl und Flücht­linge sind momen­tan ein poli­tisch heiss dis­ku­tier­tes Thema. Noch nie seit dem 2. Welt­krieg waren der­art viele Men­schen auf der Flucht…

Mogel­pa­ckung USR III: Nein als Chance für eine gerechte Reform

Die Unter­neh­mens­steu­er­re­form III (USR III) ist unaus­ge­wo­gen und unge­recht, sagt Unter­neh­mer Mar­kus Wen­ger. Sein Nein sieht er als Chance, die…

GESUCHT: Redaktionsmitglied

Die Zeitung «Berner EVP» sucht per sofort Verstärkung für das Redaktionsteam.

- Du schreibst gerne und hast Freude am Texten
- Bist an Politik interessiert
- Identifizierst dich mit den Grundwerten der EVP
- Nimmst an den Redaktionssitzungen (4-5x jährlich) teil

Fühlst du dich angesprochen? Melde dich bei der Geschäftsstelle der EVP BE, Geschäftsführer Philippe Messerli, unter Mail oder Tel. 031 352 60 61


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP